Montag, 22.05.2017 04:24 von | Aufrufe: 604

Die Aktie der Bank of China Hong Kong heute stark: Kurs legt deutlich zu

Grund zur Freude haben Aktionäre der Bank of China Hong Kong: Die Aktie weist gegenwärtig einen Wertanstieg von 9,57 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag gewann das Wertpapier 9,57 Prozent hinzu. Das Papier notierte zuletzt bei 4,43 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie gut die Performance der Bank of China Hong Kong derzeit ist. Der Hang Seng liegt aktuell um 0,15 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 25.175 Punkte. Bliebe es bis Handelsschluss bei dem aktuellen Kurs, würde der Anteilsschein der Bank of China Hong Kong zum höchsten Wert seiner Börsengeschichte aus dem Handel gehen. Das bisherige Allzeithoch notiert vom 26. Mai 2015 und beträgt 4,04 US-Dollar.

Die Bank of China (Hong Kong) Limited wurde 2001 gegründet und ist ein Tochterunternehmen der Bank of China-Gruppe. Die Bank of China (Hong Kong) entstand aus der Fusion von zehn in Hong Kong ansässigen Banken, die ursprünglich zur Gruppe der Bank of China gehörten. Die Bank of China (Hong Kong) hält außerdem Anteile an der Nanyang Commercial Bank Limited und der Chiyu Banking Corporation Limited.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Bank of China Hong Kong Chart
17.284,54
+0,48%
Hang Seng Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Hang Seng kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News