Verschiedene Währungen.
Freitag, 02.09.2016 21:25 von | Aufrufe: 612

Devisen: Eurokurs fällt - Starke Schwankung nach US-Arbeitsmarktbericht

Verschiedene Währungen. © alfexe / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Freitag nach US-Arbeitsmarktdaten unter Druck geraten. Die Gemeinschaftswährung fiel auf zuletzt 1,1161 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,1193 (Donnerstag: 1,1146) Dollar (Dollarkurs) festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,8934 (0,8972) Euro.

In einer ersten Reaktion auf den schwächer als gedachten Jobbericht war der Kurs noch bis auf 1,1252 Dollar nach oben geschnellt. Die Hoffnung von Investoren, dass die US-Notenbank Fed sich mit einer Zinserhöhung weiter Zeit lässt, hatte neue Nahrung erhalten. Letztlich sprachen Volkswirte aber von durchaus soliden Beschäftigungszahlen. Die Daten dürften die Entscheidung der Währungshüter, den Leitzins bereits im September anzuheben oder sich noch Zeit zu lassen, kaum in größerem Maße beeinflussen, schrieben die Experten des japanischen Investmenthauses Nomura (Nomura Aktie) in einer Studie./mis/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/USD (Euro / US-Dollar) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News