Banknoten verschiedener Währungen (Symbolbild).
Mittwoch, 19.10.2016 12:46 von | Aufrufe: 409

Devisen: Euro pendelt um 1,10 US-Dollar

Banknoten verschiedener Währungen (Symbolbild). pexels.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Mittwoch bis zum Mittag bei der Marke von 1,10 US-Dollar eingependelt. Starke Kursausschläge blieben aus, verglichen mit morgens legte die Gemeinschaftswährung etwas zu. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstagnachmittag auf 1,0993 Dollar (Dollarkurs) festgelegt.

Unter den größeren Währungen legte der japanische Yen am deutlichsten zu. Zum Dollar betrug der Gewinn ein halbes Prozent, zum Euro etwas weniger. Händler erklärten die Entwicklung mit der durchwachsenen Stimmung an den europäischen Aktienmärkten. Sichere Anlagehäfen wie der Yen wurden deshalb etwas stärker angelaufen.

Am Nachmittag stehen in den USA Zahlen vom Immobilienmarkt an. Veröffentlicht werden Daten zu den Baubeginnen und den Baugenehmigungen. Am Abend präsentiert die US-Notenbank ihren Konjunkturbericht (Beige Book). Der Bericht zeichnet ein Bild zur Wirtschaftslage und enthält in aller Regel keine Hinweise auf den kurzfristigen Kurs der Notenbank. Nachmittags und abends melden sich zudem zwei regionale Notenbankchefs zu Wort./bgf/jsl/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/USD (Euro / US-Dollar) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News