Deutsche Telekom steigt bei Scout24 aus

Dienstag, 20.06.2017 19:13 von Handelsblatt - Aufrufe: 306

Die Deutsche Telekom (Deutsche Telekom Aktie) hat sich von ihren restlichen Scout24-Aktien getrennt. Das Bonner Unternehmen hielt insgesamt noch Anteile im Wert von 350 Millionen Euro. Die Titel rutschten nach dem Verkauf deutlich ab.

Die Deutsche Telekom trennt sich von ihren restlichen Anteilen an Scout24. Der Bonner Konzern warf am Dienstag gemeinsam mit einigen Mitarbeitern der Kleinanzeigenbörse insgesamt 10,3 Millionen Scout-Aktien auf den Markt. Die Investmentbanken Barclays und Morgan Stanley sollen die Papiere, die zum Xetra-Schlusskurs von 34,27 Euro gut 350 Millionen Euro wert waren, bei institutionellen Investoren platzieren, wie die Telekom und die Banken mitteilten. Insgesamt wechseln damit 9,6 Prozent des Grundkapitals von Scout24 (Scout24 Aktie) („AutoScout24“ und „ImmobilienScout“) über Nacht den Besitzer. Im Frankfurter Späthandel rutschten die Titel um 3,5 Prozent ab.

Die Telekom hielt zuletzt direkt 9,3 Prozent an Scout24, ein weiteres kleines Paket steckt noch in einer gemeinsamen Holding mit dem Finanzinvestor Hellman & Friedman. Dieser trennt sich bei der Platzierung ebenso wenig von dieser Beteiligung wie Vorstandschef Greg Ellis und Finanzvorstand Christian Gisy. Hellman & Friedman hatte Scout24 vor knapp zwei Jahren an die Börse gebracht und hält noch knapp 23 Prozent. Die Telekom und der Finanzinvestor hatten seither bereits zweimal Anteilspakete am Markt verkauft, zuletzt im Dezember 2016 zum Preis von 32 Euro je Aktie.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

2,41
+0,46%
Barclays Bank plc Chart
21,85
+0,83%
Deutsche Telekom Chart
92,83 $
+0,29%
Morgan Stanley Bank Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Telekom
HS2TWB
Ask: 1,34
Hebel: 19,66
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG6EZC
Ask: 3,54
Hebel: 6,73
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS2TWB,HG6EZC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.