Deutsche Rohstoff „bohrt“ nach neuer Wandelanleihe

Freitag, 23.03.2018 07:42 von BondGuide.de - Aufrufe: 116

Die Deutsche Rohstoff bohrt erneut den KMU-Bondmarkt an, um frische Investorengelder zu fördern. Ausgegeben wird eine neue nicht nachrangige, unbesicherte Wandelanleihe über bis zu 14,5 Mio. EUR – mit den Geldern soll das Geschäft der Öl- und Gasbeteiligungen in den USA sprudeln.

Die Wandelschuldverschreibung 2018/23 mit einer fünfjährigen Laufzeit bis 29. März 2023 wird mittels Privatplatzierung und unter Ausschluss des Bezugsrechts der Altaktionäre ausschließlich bei institutionellen Investoren untergebracht. Das Mindestzeichnungsvolumen lautet dementsprechend auf 100.000 EUR, die Stückelung gleichwohl auf nominal 1.000 EUR.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
25.04.24 - PR Newswire