Deutsche Bank steigt bei Rostelecom ein

Freitag, 11.10.2013 14:41 von Handelsblatt - Aufrufe: 1983

Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) kauft Anteile des russischen Telekommunikationskonzerns Rostelecom im Wert von 175 Millionen Euro. Die Papieren gelten als gute Anlagen, da die Nachfrage nach schnellem Internet weiter steigt.

Die Deutsche Bank investiert in den russischen Telekommunikationsriesen Rostelecom. Zusammen mit dem staatlichen russischen Beteiligungsfonds RDIF erwirbt die Bank Aktien aus dem Eigenbestand von Rostelecom für 175 Millionen Euro, wie die Telefongesellschaft mitteilte. Beide kommen damit gemeinsam auf 2,7 Prozent der Anteile. Die Deutsche Bank setzt mit ihrer Investition auf steigende Kurse. Russischen Telekommunikationsanbietern werden gute Zukunftsaussichten zugeschrieben, da die Nachfrage nach schnellem Internet explodiert.

Rostelecom hatte im Juli den Verkauf eigener Aktien angekündigt, um Schulden abzubauen. Der Fonds und die Deutsche Bank haben sich nach Angaben von Rostelecom mit Hilfe von Kauf- und Verkaufsoptionen gegen einen Kursrückgang abgesichert. Das Telekom-Unternehmen profitiere damit im Gegenzug zum Teil finanziell von einem Kursanstieg.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

15,90
-0,63%
Deutsche Bank AG Chart
1,01 $
0,00%
Rostelecom ADR Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Bank AG
UH0PFR
Ask: 0,80
Hebel: 4,48
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH0PFR,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.