Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Donnerstag, 29.09.2016 17:21 von | Aufrufe: 470

Deutsche-Bahn-Manager wird Vorstandschef von Vossloh

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. ©unsplash.com

WERDOHL (dpa-AFX) - Der Bahntechnikhersteller Vossloh (Vossloh Aktie) hat von der Deutschen Bahn einen Topmanager abgeworben. Zum 1. April 2017 wird der Vertriebs- und Marketingvorstand der Bahntochter DB Cargo, Andreas Busemann, die Geschäfte des sauerländischen Unternehmens mit 1,2 Milliarden Euro Umsatz führen. Der Aufsichtsrat bestellte ihn zum Nachfolger von Hans Schabert, der seinen Posten nach Ablauf einer dreijährigen Amtszeit zur Verfügung stellen wird. Mit Busemann habe Vossloh einen ausgewiesenen Fachmann der Bahnindustrie gewonnen, der die Weiterentwicklung des Unternehmens vorantreiben werde, erklärte der Aufsichtsratschef Hermann Thiele.

Das Bundeskartellamt hatte wegen illegaler Preisabsprachen vor einigen Jahren gegen mehrere Unternehmen hohe Bußgelder verhängt, die ein Schienenkartell gebildet hatten. Dazu zählte auch Vossloh. Der Bahn soll ein Schaden in dreistelliger Millionenhöhe entstanden sein. Erst Anfang dieses Jahres einigten sich beide Unternehmen, Vossloh zahlte eine Entschädigung in zweistelliger Millionenhöhe an die Deutsche Bahn./ls/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Vossloh
ME1M6R
Ask: 1,17
Hebel: 4,42
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME1M6R,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

44,40
+0,91%
Vossloh Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Vossloh Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News