BRD-Flagge.
Freitag, 28.10.2016 08:28 von | Aufrufe: 348

Deutsche Anleihen: Talfahrt geht weiter

BRD-Flagge. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben die Talfahrt der vergangenen Handelstage am Freitag fortgesetzt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future verlor am Morgen 0,12 Prozent auf 161,85 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,17 Prozent.

Seit Mittwoch hat eine Verkaufswelle den Markt für Anleihen erfasst. Beobachter sprechen davon, dass die Anleger immer stärker ein Eindämmen der Geldflut durch führende Notenbanken befürchten. Dies lastet auf den Kursen der Festverzinslichen. In den USA wird zunehmend mit einer Leitzinserhöhung im Dezember gerechnet. In der Eurozone spekulieren Anleger darüber, wann die Europäische Zentralbank (EZB) ihre Anleihekäufe zurückführen könnte.

Im weiteren Handelsverlauf können zahlreiche Konjunkturdaten für neue Impulse am deutschen Rentenmarkt sorgen. Vor allem die Daten zum Wirtschaftswachstum in den USA und zur Entwicklung der deutschen Verbraucherpreise gelten am Nachmittag unter Marktbeobachtern als potentielle Kurstreiber./jkr/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

129,8243
+0,10%
Euro-Bund Future Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
02:00 - PR Newswire