BRD-Flagge.
Dienstag, 15.11.2016 08:41 von | Aufrufe: 508

Deutsche Anleihen starten mit Gewinnen

BRD-Flagge. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen sind am Dienstag mit Kursgewinnen in den Handel gestartet. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg am Morgen um 0,11 Prozent auf 160,32 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Anleihen des Bundes fiel um eineinhalb Basispunkte auf 0,30 Prozent. Auch an vielen anderen Rentenmärkten Europas stellen sich zu Handelsbeginn Gewinne ein. Der scharfe Kursverfall seit dem US-Wahlsieg Donald Trumps scheint damit zunächst gestoppt zu sein.

Am Dienstag steht den Anlegern eine wahre Datenflut bevor. Neben bereits veröffentlichten Wachstumszahlen aus Deutschland, die etwas schwächer als erwartet ausfielen, werden unter anderem Daten zum Wachstum im Euroraum und die ZEW-Konjunkturerwartungen für Deutschland veröffentlicht. In den USA stehen unter anderem Zahlen aus dem Einzelhandel an. Diese werden meist stark beachtet, weil sie einen Hinweis auf die Stärke des privaten Verbrauchs geben./bgf/jkr/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

130,2464
+0,43%
Euro-Bund Future Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News