Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Dienstag, 27.09.2016 08:52 von | Aufrufe: 334

Deutsche Anleihen starten kaum verändert

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Dienstag nahezu unverändert in den Handel gestartet. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg am Morgen um 0,02 Prozent auf 165,54 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei minus 0,11 Prozent.

Am Markt für europäische Staatsanleihen hielten sich die Anleger nach der ersten Fernsehdebatte im Wahlkampf um die US-Präsidentschaft generell eher zurück. Nachdem Experten das Fernsehduell als Punktsieg für Hillary Clinton im Wahlkampf gegen den Kandidaten Donald Trump gewertet hatten, war der japanische Yen als traditionell sichere Anlage am Morgen unter Verkaufsdruck geraten. Bei den ebenfalls als sicher geltenden Bundesanleihen gab es hingegen kaum Bewegung.

Im weiteren Handelsverlauf dürften Konjunkturdaten wieder stärker in den Fokus rücken. Am Vormittag werden Daten zur Entwicklung der Geldmenge in der Eurozone veröffentlicht. "Einmal mehr steht dabei die Wirksamkeit der Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) im Mittelpunkt", kommentierte Dirk Gojny von der National-Bank./jkr/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

130,32
+0,42%
Euro-Bund Future Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.