BRD-Flagge.
Donnerstag, 20.10.2016 12:43 von | Aufrufe: 272

Deutsche Anleihen: Schwächer - Warten auf EZB

BRD-Flagge. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Donnerstag schwächer tendiert. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,18 Prozent auf 163,53 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg um zwei Basispunkte auf 0,046 Prozent. Auch die Renditen vieler anderer Staatspapiere in Europa legten leicht zu.

Die Anleger haben vor den geldpolitischen Entscheidungen der Europäischen Zentralbank (EZB) eine abwartende Haltung eingenommen. Es wird zwar nicht mit neuen Entscheidungen gerechnet. Notenbankpräsident Mario Draghi könnte jedoch Hinweise geben, wie lange er die milliardenschweren Anleihekäufe im Kampf gegen die niedrige Inflation fortführen will.

Die Commerzbank (Commerzbank Aktie) spricht hier von einer "kommunikativen Herausforderung" für die Währungshüter. Derzeitig kauft die EZB monatlich Anleihen im Wert von 80 Milliarden Euro./jsl/jkr/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

130,32
+0,42%
Euro-Bund Future Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News