Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Dienstag, 30.04.2024 08:39 von | Aufrufe: 173

Deutsche Anleihen legen leicht zu - Flut an Daten erwartet

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. ©unsplash.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen sind am Dienstag zu Handelsbeginn im Kurs leicht gestiegen. Der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future erhöhte sich am Morgen um 0,05 Prozent auf 130,84 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen betrug wenig verändert 2,52 Prozent.

Analysten und Anleger können sich im Tagesverlauf auf eine wahre Flut an Konjunkturdaten einstellen. Aus Europa werden unter anderem Wachstums- und Inflationsdaten erwartet. In den USA stehen einige Frühindikatoren und Zahlen vom Immobilienmarkt auf dem Programm.

Zu Handelsbeginn zeigten neue Zahlen aus Frankreich, dass die dortige Wirtschaft im ersten Quartal leicht an Fahrt aufnahm. Die Daten bewegten die Anleihekurse aber ebenso wenig wie solide Umsatzzahlen aus dem deutschen Einzelhandel. Die monatlichen Einfuhrpreise aus Deutschland zeichneten das bekannte Bild eines tendenziell abnehmenden Preisauftriebs./bgf/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

130,82
-0,58%
Euro-Bund Future Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News