Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Mittwoch, 07.02.2018 17:01 von | Aufrufe: 385

Deutsch-russische Kooperation für Industrie 4.0

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. ©unsplash.com

MOSKAU (dpa-AFX) - Große deutsche Technologiefirmen wie Siemens (Siemens Aktie) oder SAP (SAP Aktie) wollen bei der Digitalisierung mit russischen Partnern kooperieren. Von russischer Seite beteiligen sich der Telekom-Dienstleister Rostelekom und das auf Künstliche Intelligenz spezialisierte Unternehmen Zyfra an der Deutsch-russischen Initiative für Digitalisierung (GRID). Sie wurde am Mittwoch in Moskau vorgestellt, wie die Deutsch-Russische Auslandshandelskammer (AHK) mitteilte.

Der russische Vizeregierungschef Arkadi Dworkowitsch sagte, er hoffe auf ein "effizientes Werkzeug zur Steigerung der Produktivität der russischen Wirtschaft". Russland habe großartige Software-Ingenieure und hohe Wachstumsraten im E-Commerce, sagte der AHK-Vorstandschef Matthias Schepp. Deutschland sei weit fortgeschritten bei der sogenannten Industrie 4.0 mit vollständig computerisierten und vernetzten Abläufen./fko/DP/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in SAP SE
HS46Y9
Ask: 0,34
Hebel: 18,02
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS42AY
Ask: 3,52
Hebel: 4,51
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS46Y9,HS42AY,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

172,90
+1,59%
SAP SE Chart
175,04
+0,77%
Siemens AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Siemens Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.