Der freie Cashflow ist nicht immer frei

Donnerstag, 28.04.2016 13:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 298

Geld ist König. Wenn es um Investitionen geht, wird der freie Cashflow gegenüber dem Gewinn häufig als die überlegene Kennzahl für die Rentabilität angesehen. Der Gewinn kann manipuliert und beeinflusst werden. Zudem kann er alle Arten an einmaligen Ereignissen umfassen, auch wenn sie den Geldbestand gar nicht berühren oder die wahre Rentabilität nicht beeinflussen. Der freie Cashflow ist ganz einfach das eingenommene Geld abzüglich der Investitionen. Damit hat man den Geldbetrag, den das Unternehmen ausspuckt.

In vielen Fällen gibt der freie Cashflow häufig ein besseres Bild der Rentabilität des Unternehmens. Aber wenn es eine große Diskrepanz zwischen dem Gewinn und…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

-  
0,00%
Mandiant Chart
143,64
+0,39%
Splunk Chart
Tableau Software A Chart