Der Aktionärsbrief - STRATEC Biomedical mit vielversprechender Kooperation

Freitag, 26.08.2011 15:24 von Aktiencheck - Aufrufe: 329

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Der Aktionärsbrief" empfehlen die Aktie der STRATEC Biomedical AG (Stratec SE Aktie) zum Kauf mit einem Limit bei 27,65 Euro.

Das Unternehmen habe Ende letzter Woche eine Kooperation mit der US-amerikanischen Quanterix Biomedical Corp. (Quantrx Biomedical Aktie) bekannt gegeben. Gemeinsam wolle man auf Basis der sogenannten SiMoA-Technologie Analysesysteme herstellen.

Bei Erreichen technologischer Meilensteine erhalte STRATEC Biomedical sowohl Zahlungen als auch Unternehmensanteile an Quanterix in Höhe von rund 7% des Aktienkapitals. Letzteres entspreche so gar nicht der sonst gepflegten Zurückhaltung von STRATEC Biomedical.

Dies sei ein Hinweis darauf, dass es sich tatsächlich um einen Deal, so wie es STRATEC Biomedical verlautet habe, mit "bahnbrechendem Potenzial" handle. Die Markteinführung des neuen Analysesystems solle in 2013 erfolgen. Im Vergleich dazu liege die sonst übliche Entwicklungszeit eigentlich bei drei bis vier Jahren.

Ein weiterer positiver Aspekt liege darin, dass Allianz Global Investors mit einer 3,16%-Beteiligung an STRATEC Biomedical nun die 3%-Hürde überschritten habe. Der Anteil der institutionellen Investoren würde damit bereits bei knapp 29% liegen.

Seitens der Deutschen Bank werde dem Papier ein Kursziel von 40 EUR zugetraut.

Die Experten von "Der Aktionärsbrief" schließen sich dieser Beurteilung zur STRATEC Biomedical-Aktie an und empfehlen ein Kauflimit von 27,65 EUR. (Ausgabe 34 vom 25.08.2011) (26.08.2011/ac/a/t)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

Quantrx Biomedical Chart
41,65
+3,74%
Stratec SE Chart