Der Aktionär - Ultralife Top-Tipp spekulativ

Montag, 14.06.2010 12:30 von Aktiencheck - Aufrufe: 438

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Für die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" ist die Aktie von Ultralife (Ultralife Aktie) der Top-Tipp spekulativ.

Das Unternehmen decke von einfachen Batterien über besonders leistungsstarke und widerstandsfähige Spezialakkus bis hin zu komplexen Festspeichern praktisch das komplette Angebotsspektrum für Batterien ab. In den zurückliegenden Wochen habe das Unternehmen gleich reihenweise neue Aufträge an Land ziehen können.

Jüngst hätten Analysten, nicht zuletzt wegen der derzeitigen Auftragsflut, ihre Gewinnschätzungen für das Unternehmen deutlich nach oben korrigiert. Nachdem 2009 ein Verlust habe ausgewiesen werden müssen, werde für das laufende Jahr inzwischen ein EPS von 0,32 USD prognostiziert. Bereits im Auftaktquartal sei Ultralife wieder in die Gewinnzone zurückgekehrt. Es sei ein positiver Ausblick auf den weiteren Jahresverlauf gegeben worden.

Auch in die Notierung des Anteilsscheins sei zuletzt wieder Bewegung gekommen, nachdem die Aktie wochenlang "saftlos" vor sich hin gedümpelt habe. Mit dem jüngsten Anstieg auf mehr als 4,50 USD sei eine mehrmonatige charttechnische Bodenbildung abgeschlossen worden. Auch die Konkurrenz dürfte gemerkt haben, dass der Anteilsschein nicht zu teuer sei. Ultralife gelte unter Branchenkennern als potenzielles Übernahmeziel.

Laut den Experten von "Der Aktionär" ist die Ultralife-Aktie mit einem 2011er-KGV von 11 noch lange nicht zu teuer. Das Kursziel werde bei 8,50 EUR gesehen und ein Stoppkurs werde bei 2,95 EUR empfohlen. (Ausgabe 24) (14.06.2010/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

11,43 $
+6,72%
Ultralife Chart