Top-Thema

17.11.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Schwächer - Erholungs­versuch bereits beendet

Delphi Automotive-Aktie: Kurs fällt ab

Dienstag, 20.06.2017 16:47 von ARIVA.DE

Im Minus liegt aktuell die Delphi Automotive-Aktie. Der jüngste Kurs betrug 85,76 US-Dollar.

Der Anteilsschein von Delphi Automotive (Delphi Automotive Aktie) verzeichnet derzeit einen Abschlag von 0,86 Prozent. Er hat sich um 74 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verschlechtert. Am Aktienmarkt zahlen Investoren zur Stunde 85,76 US-Dollar für das Wertpapier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Delphi Automotive nicht so gut da. Der S&P 500 liegt gegenwärtig um 0,14 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 2.447 Punkte. Der Anteilsschein von Delphi Automotive hatte am 4. Mai 2017 mit einem Kurs von 81,33 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 28. Juni 2016. Seinerzeit war die Aktie lediglich 52,99 US-Dollar wert.

Delphi Automotive PLC ist ein weltweit führender Autoteilehersteller. Fast alle der größten Automobilhersteller sind Kunden des Unternehmens, das elektrische und elektronische Komponenten, Motorenteile, Sicherheits- und Klimatechnologien entwickelt und verkauft. Das Unternehmen ist international in zahlreichen Ländern vertreten, besonders stark im chinesischen Raum. Delphi Automotive setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 16,7 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,26 Mrd. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 24. Mai 2017 erwartet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.