Der Mercedes-Stern ist schon seit 1926 das Markenzeichen von Daimler.
Freitag, 30.09.2016 13:06 von | Aufrufe: 438

Daimler will trotz KBA-Beanstandung weiter Renault-Motoren einsetzen

Der Mercedes-Stern ist schon seit 1926 das Markenzeichen von Daimler. pexels.com

PARIS (dpa-AFX) - Trotz der Beanstandungen durch das Kraftfahrtbundesamt will Daimler (Daimler Aktie) weiterhin die Dieselmotoren von seinem Partner Renault-Nissan in seine Modelle einbauen. Man habe die Motoren genutzt, man nutze sie und werde sie nutzen, sagte Daimler-Chef Dieter Zetsche am Freitag beim Pariser Autosalon.

Die Nachfrage nach den Motoren habe die Erwartungen bei Weitem übertroffen, so Zetsche. Dabei sind die Kompaktmodelle mit Renault-Motoren neben des Vans V-Klasse die einzigen Modelle, die der Überprüfung durch das Kraftfahrtbundesamt im Frühjahr nicht Stand hielten. Sie sind teil der "freiwilligen" Rückrufaktion, die die Hersteller gestartet haben./ang/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Mercedes-Benz Group AG
ME9732
Ask: 0,47
Hebel: 21,53
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME4F1P
Ask: 1,22
Hebel: 5,23
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME9732,ME4F1P,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

71,58
+0,94%
Mercedes-Benz Group AG Chart
3,66 $
-0,64%
Nissan Motor Chart
48,11
+0,92%
Renault SA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Mercedes-Benz Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.