Das Logo an einer Filiale der Commerzbank in Frankfurt am Main.
Dienstag, 27.06.2017 11:45 von | Aufrufe: 478

Commerzbank: Statt Filialabbau eher noch 100 neue Standorte

Das Logo an einer Filiale der Commerzbank in Frankfurt am Main. © Commerzbank AG

FRANKFURT (dpa-AFX) - Das vergleichsweise dichte Filialnetz der Commerzbank (Commerzbank Aktie) könnte noch engmaschiger werden. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass man weiter wachsen kann mit einem Netz, was viel kleiner ist als 1000", sagte der Privatkundenvorstand des Instituts, Michael Mandel, bei einer Tagung der "Börsen-Zeitung" am Dienstag in Frankfurt. "Ich könnte mir eher noch vorstellen, dass wir noch 100 Filialen neu aufmachen." Derzeit hat die Commerzbank rund 1000 Filialen.

Etliche Konkurrenten haben ihr Zweigstellennetz erheblich ausgedünnt oder sind dabei. "Der Fehler liegt nicht daran, dass wir überall Filialen haben", argumentierte Mandel. "Der Fehler liegt darin, dass wir überall für alle alles anbieten. Das können wir uns nicht mehr leisten." Die Commerzbank sei aber überzeugt, dass die Filiale auch in einer zunehmend digitalen Bankenwelt eine wichtige Rolle spiele. 70 Prozent des Kundenwachstums komme über die Filiale./ben/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

14,105
+0,36%
Commerzbank Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Commerzbank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News