Commerzbank: DAX 2016 auf 11.000 Punkte - Risiken bleiben

Mittwoch, 28.09.2016 15:17 von Der Aktionär TV - Aufrufe: 1039

Das Beste zum Schluss. Eigentlich ist das vierte Quartal das Beste im DAX. Statistisch gesehen. Meistens. Aber eben nicht jedes Jahr. Welche Strategie ist da die richtige, Anouch Wilhelms von der Commerzbank?

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


"Die Analysten der Commerzbank sehen nach wie vor einen DAX-Stand zum Jahresende von ca. 11.000 Punkten." sagt Anouch Wilhelms von der Commerzbank im Gespräch mit Antje Erhard. Und das vierte Quartal trage statistisch gesehen am stärksten dazu bei. Nichtsdestotrotz gäbe es Risiken, nach wie vor: Etwa die FED-Entscheidung zu den Zinsen, die im Dezember anstehen kann; die US-Präsidentschaftswahl, die Bankenkrise in Europa. Ein Put Optionsschein wäre eine Möglichkeit, gegenzuhalten. Was ist aber ein Discount Put?
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

18.029
-0,25%
DAX Realtime-Chart