Belgien: Der Grand-Place/Grote Markt in Brüssel.
Sonntag, 17.11.2013 14:35 von | Aufrufe: 1367

Chef von Belgiens staatlicher Telefongesellschaft entlassen

Belgien: Der Grand-Place/Grote Markt in Brüssel. pixabay.com

BRÜSSEL (dpa-AFX) - Der Chef von Belgiens staatlicher Telefongesellschaft Belgacom, Didier Bellens, ist am Freitag entlassen worden. Das teilte Regierungschef Elio Di Rupo laut der Nachrichtenagentur Belga mit.

Bellens hatte für Aufsehen gesorgt, als er sich vor Geschäftsleuten in Brüssel abfällig über führende Politiker geäußert hatte. Premierminister Di Rupo warf er der Zeitung "L'Echo" zufolge mangelndes Engagement für sein Unternehmen vor: Nur gegen Ende des Jahres rufe er an, um nach der Dividende zu fragen - wie ein Kind, das vom Heiligen Nikolaus Geschenke erwarte.

Schon vor diesem Tritt ins Fettnäpfchen stand Bellens unter Beschuss. Er musste sich einer Untersuchung wegen eines vermuteten Interessenkonflikts stellen. Der Bericht entlastete ihn allerdings am Ende./hrz/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

6,92
-0,07%
Proximus Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Proximus Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News