Die belgische Flagge über der Stadt Gent.
Mittwoch, 26.10.2016 23:43 von | Aufrufe: 258

Ceta-Gespräche in Brüssel vertagt - Neue Runde am Donnerstag

Die belgische Flagge über der Stadt Gent. pixabay.com

BRÜSSEL (dpa-AFX) - Das Ringen um einen Kompromiss der Belgier beim Handelspakt Ceta ist am Mittwochabend erneut ohne Ergebnis unterbrochen worden. Vertreter der belgischen Regierung und der Regionen wollen am Donnerstag ab 10.00 Uhr zu einer neuen Gesprächsrunde zusammenkommen. "Wir setzen die Arbeit fort", sagte der Regierungschef der Wallonie, Rudy Demotte, nach Angaben der Agentur Belga. Es seien noch "technische Fragen" zu klären.

Ziel ist eine Einigung in letzter Minute, um den EU-Kanada-Gipfel noch zu ermöglichen. Ohne die Zustimmung Belgiens kann der Handelspakt der Europäischen Union mit Kanada nicht unterzeichnet werden. Die Wallonie und andere Regionalvertreter haben ein Veto gegen Ceta eingelegt, weil sie Nachbesserungen fordern./cha/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News