Bundestagswahl lässt die Märkte kalt

Freitag, 22.09.2017 06:30 von EXtra Funds - Aufrufe: 314

Die Bundestagswahl steht vor der Tür. Doch was bedeutet das für die Märkte? Zahlreiche Experten gehen davon aus, dass von der Bundestagswahl nur wenige Überraschungen ausgehen werden. Die Programme der beiden stärksten Parteien CDU und SPD ähneln sich, beide Spitzenkandidaten stehen zudem für einen pro-europäischen Kurs der sozialen Marktwirtschaft. Hinzu kommt, dass eine Fortsetzung der bisherigen Großen Koalition sehr wahrscheinlich ist. Hinzu kommen die sehr positiven Konjunkturdaten rund um Deutschland. „All diese Faktoren zeigen, dass die Deutschlandwahl eher ein Non-Event an den Märkten sein wird“, so Christian von Engelbrechten, Fondsmanager des Fidelity Germany Fund. „Unabhängig vom Ausgang der Wahl und möglicher Regierungskoalitionen glaube ich fest an die Innovationskraft und Dynamik deutscher Unternehmen. Die Historie zeigt, dass sie sich immer wieder hervorragend an das regulatorische und politische Umfeld angepasst haben“, sagt der Deutschland-Fondsmanager. Von Engelbrechten verweist auf die Herausforderungen der Energiewende und auch den Diesel-Abgasskandal. Nach Ansicht des Experten für deutsche Unternehmen ist die deutsche Wirtschaft stark und robust genug, um diese Situationen bewältigen zu können.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse