Ein Bürogebäude, in dem sich die Sonne spiegelt (Symbolbild).
Mittwoch, 12.01.2022 14:01 von | Aufrufe: 531

Brookfield erreicht Mindestannahmeschwelle bei Offerte für Alstria Office

Ein Bürogebäude, in dem sich die Sonne spiegelt (Symbolbild). © golero / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

HAMBURG/TORONTO (dpa-AFX) - Der kanadische Vermögensverwalter Brookfield ist mit der geplanten Übernahme des Immobilienkonzerns Alstria Office vor Ende der Annahmefrist erfolgreich. Mittlerweile sei die Mindestannahmeschwelle von 50 Prozent plus einer Aktie erreicht, teilte die Hamburger Immobilienfirma am Mittwoch mit. Der Investor habe sich 50,5 Prozent des ausstehenden Grundkapitals gesichert.

Brookfield war bereits vor Beginn des Übernahmeangebot Mitte Dezember größter Einzelaktionär des Unternehmens, dessen Management die Offerte unterstützt. Die Kanadier bieten 19,50 Euro je Anteilsschein, auch der Aktienkurs von Alstria notiert bereits seit Wochen in etwa auf diesem Niveau. Alstria-Aktionäre können die Offerte noch bis zum 17. Januar annehmen./tav/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

3,54
+2,61%
alstria office REIT Realtime-Chart
4,56
+1,79%
MINT INCOME FUND UTS Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur alstria office REIT Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News