Ein Bürokomplex (Symbolbild).
Montag, 13.12.2021 11:26 von | Aufrufe: 552

Brookfield: Übernahmeofferte für Alstria Office läuft bis 17. Januar

Ein Bürokomplex (Symbolbild). © PPAMPicture / E+ / Getty Images

HAMBURG/TORONTO (dpa-AFX) - Der kanadische Vermögensverwalter Brookfield macht mit der angekündigten Übernahme des Hamburger Immobilienkonzerns Alstria Office Ernst. Die Annahmefrist beginne an diesem Montag und ende am 17. Januar 2022, teilte das kanadische Unternehmen am Morgen mit. Die Angebotsunterlage sei nach der Genehmigung durch die deutsche Finanzaufsicht Bafin nun veröffentlicht worden. Brookfield bietet 19,50 Euro je Anteilsschein. Die Mindestannahmeschwelle liegt bei 50 Prozent plus einer Alstria-Aktie.

Allerdings kontrollieren der Vermögensverwalter und die mit ihm verbundenen Fonds den Angaben zufolge bereits etwa 43 Prozent des gesamten Grundkapitals und der Stimmrechte von Alstria. Diese werden für das Erreichen der Schwelle eingerechnet. Insgesamt wird Alstria Office bei dem Gebot mit rund 3,4 Milliarden Euro bewertet./stw/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

3,54
+2,61%
alstria office REIT Realtime-Chart
4,56
+1,79%
MINT INCOME FUND UTS Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur alstria office REIT Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion
PR Newswire Thumbnail
26.04.24 - PR Newswire