Die englische Flagge.
Mittwoch, 30.11.2016 08:35 von | Aufrufe: 586

Britische Banken kommen gut durch Stresstest - Nur RBS muss nachbessern

Die englische Flagge. pixabay.com

LONDON (dpa-AFX) - Die britischen Großbanken haben im bisher härtesten Stresstest der Notenbank vergleichsweise gut abgeschnitten. Allerdings spielten die Folgen des Brexit-Votums, das für Banken besonders folgenreich ist, bei dem Test noch keine Rolle. Aber auch ohne diese hatte wieder mal ein Institut Probleme, das ohnehin zu den größten Sorgenkindern der Branche zählt: Die verstaatlichte Royal Bank of Scotland (Royal Bank of Scotland Aktie). Diese sei durchgefallen und muss jetzt bei ihren Kapitalplänen nachbessern, teilte die britische Notenbank (BoE) am Mittwoch in London mit.

Leichte Probleme mit den härtesten Kapitalanforderungen bei ungünstigster Wirtschaftsentwicklung hatten die Großbanken Barclays und Standard Chartered - beide müssen der Notenbank aber keine neuen Pläne zur Kapitalausstattung vorlegen. Neben den genannten Häusern wurden die Widerstandsfähigkeit gegen Krisen bei folgenden Instituten geprüft: HSBC, Lloyds (Lloyds Aktie), das britische Geschäft der spanischen Großbank Banco Santander (Santander Bank Aktie) und Nationwide Building Society./zb/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Banco Santander SA
ME8ZJP
Ask: 1,17
Hebel: 21,73
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB9FAQ
Ask: 1,62
Hebel: 6,16
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8ZJP,MB9FAQ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4,8635
+2,38%
Banco Santander SA Chart
2,41
+0,46%
Barclays Bank plc Chart
0,605
+0,83%
Lloyds Plc. Chart
3,618
+6,10%
NatWest Group Plc. Chart
Standard Chartered Bank Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Banco Santander SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.