10 Downing Street, die Residenz des britischen Premierministers in London.
Freitag, 24.06.2016 14:39 von | Aufrufe: 508

BREXIT: Consorsbank wegen Order-Flut zwischenzeitlich offline

10 Downing Street, die Residenz des britischen Premierministers in London. © palinchakjr / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

NÜRNBERG (dpa-AFX) - Eine nie dagewesene Flut von Handelsaufträgen hat die Computersysteme der Nürnberger Consorsbank zwischenzeitlich überfordert. Am Vormittag sei das Institut für einige Zeit nicht über das Internet erreichbar gewesen, sagte ein Sprecher der Online-Bank am Freitag. In den ersten zwei Stunden des Börsenhandels hätte das Institut allein gut 100 000 Aufträge abgewickelt. "Das ist absoluter Rekord", sagte der Sprecher. "Wir hatten das Zehnfache der üblichen Aufträge zu bewältigen."

Bisher lag der Spitzenwert am Tag der Fukushima-Katastrophe in Japan 2011 bei 50 000 Orders im gleichen Zeitraum. Normalerweise wickele die Bank am Tag rund 25 000 Wertpapiergeschäfte ab. Im Verlauf des Vormittags seien alle Systeme wieder funktionsfähig gewesen, betonte die Tochtergesellschaft der französischen Großbank BNP Paribas (BNP Paribas Aktie). Die Bank hatte ihre Call-Center-Besatzung für diesen Tag ohnehin verdoppelt. Die Consorsbank hat nach eigenen Angaben rund 850 000 Kunden./enl/men/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

67,78
+0,16%
BNP Paribas Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BNP Paribas Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News