Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild)
Freitag, 19.05.2017 05:49 von | Aufrufe: 299

Bombardier will im Juli Umbauplan vorlegen - Aufsichtsrat tagt

Wirtschaftsnachrichten (Symbolbild) ©unsplash.com

BERLIN (dpa-AFX) - Die Beschäftigten des Zugherstellers Bombardier Transportation in Deutschland warten weiter auf Klarheit über den geplanten Arbeitsplatzabbau. Zwar tagt an diesem Freitag der Aufsichtsrat des Unternehmens. Wie es mit den Standorten weitergeht, will das Management aber erst im Juli bekanntgeben. Ziel sei eine tragfähige und einvernehmliche Lösung, erklärte ein Bombardier-Sprecher. Er sagte eine enge Abstimmung mit der Arbeitnehmervertretung zu.

Die Zugsparte des kanadischen Flugzeug- und Bahnkonzerns Bombardier hatte angekündigt, weltweit 5000 Arbeitsplätze zu streichen. Unklar ist, wie stark der Stellenabbau die deutschen Standorte mit ihren 8500 Beschäftigten trifft. Das Management will die Niederlassungen, darunter Henningsdorf bei Berlin, Görlitz, Bautzen und Kassel, stärker spezialisieren./bf/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

52,03 $
+2,32%
Bombardier Inc. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Bombardier Inc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

wallstreet:online ... Thumbnail
05.05.24 - wallstreet:online ...