Die Aktienkurse im Blick.
Freitag, 08.12.2017 21:41 von | Aufrufe: 473

Börsen USA Nasdaq 100 fehlen die Impulse

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

An der Börse findet der Nasdaq 100 aktuell keine klare Richtung. Gegenwärtig liegt der Index mit 0,46 Prozent ganz leicht im Plus.

Die privaten und institutionellen Investoren an den Börsen in den USA sind zur Stunde nicht in Kauflaune und halten ihre Papiere. Die Folge: Für den Nasdaq 100 steht ein Wertanstieg von nur 0,46 Prozent auf der Kurstafel. Derzeit notiert der Auswahlindex bei 6.346 Punkten.

Herausragende Papiere im Index sind aktuell die Aktien von Alexion Pharmaceuticals, Mylan und Western Digital. Der Kursanstieg für das Papier von Alexion Pharmaceuticals ist von den Wertpapieren gegenwärtig am deutlichsten. Es verteuerte sich um 7,56 Prozent. Am Aktienmarkt zahlen private und institutionelle Anleger zur Stunde 114,85 US-Dollar das Wertpapier. Alexion ist ein weltweit operierendes Biopharmazie-Unternehmen. Auch die Aktie von Mylan hat sich stark verteuert. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag gewann sie 4,07 Prozent an Wert hinzu. An der Börse zahlen Investoren derzeit 38,89 US-Dollar für das Papier. Auf dem dritten Platz in der Indexrangliste liegt das Wertpapier von Western Digital (Western Digital Aktie) mit einem Kursplus von 3,70 Prozent. Für die Aktie liegt der Preis aktuell bei 81,25 US-Dollar.

Jahreschart des Nasdaq 100-Indexes, Stand 08.12.2017
Jahreschart des Nasdaq 100-Indexes, Stand 08.12.2017
Im Ranking des Nasdaq 100 stehen gegenwärtig die Titel von Twenty-First Century Fox, Twenty-First Century Fox und Autodesk (Autodesk Aktie) ganz unten. Das Schlusslicht bildet das Papier von Twenty-First Century Fox (A-Aktie). Das Wertpapier von Twenty-First Century Fox (A-Aktie) notierte zuletzt bei 33,35 US-Dollar. Gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag entspricht dies einem Abschlag von 2,43 Prozent. Deutlich verbilligt hat sich auch die Aktie von Twenty-First Century Fox (B-Aktie). Börsenteilnehmer zahlen zur Stunde 2,25 Prozent weniger für das Papier als zum Handelsschluss des vorigen Handelstages. Das Wertpapier von Twenty-First Century Fox kostet derzeit 33,01 US-Dollar. Die Aktie von Autodesk verzeichnet gegenwärtig ein Minus von 2,17 Prozent. Für das Papier liegt der Preis aktuell bei 107,23 US-Dollar.

Mit der heutigen Seitwärtsbewegung bleibt die Bilanz des Nasdaq 100 für das Kalenderjahr unverändert. Das Aktienbarometer hat seit Beginn des laufenden Jahres um 30,28 Prozent zugelegt. Seit dem Jahr 1985 gibt es den Technologiewerte-Index Nasdaq 100, der die Entwicklung an der US-amerikanischen Börse Nasdaq in New York widerspiegelt. Er umfasst die 100 nach Marktkapitalisierung größten Aktien der Nasdaq, allerdings keine Finanztitel. Berechnet wird der Nasdaq 100 Index als reiner Kursindex ohne Berücksichtigung von Dividendenzahlungen.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Autodesk
VU22SY
Ask: 8,73
Hebel: 4,45
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU22SY,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Alexion Pharmaceuticals Chart
197,92
-1,87%
Autodesk Realtime-Chart
-  
0,00%
Mylan Chart
17.610,1
+1,04%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
Twenty-First Century Fox A Chart
Twenty-First Century Fox B Chart
66,14
+2,10%
Western Digital Corp. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Alexion Pharmaceuticals Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.