Bitterlikör Aperol verbessert die Bilanz von Campari

Dienstag, 06.11.2018 13:28 von Handelsblatt - Aufrufe: 431

Der italienische Spirituosenhersteller Campari kann sich über gute Geschäfte freuen. Das Wachstum hat das Unternehmen dem Likör Aperol zu verdanken.

Die hohe Nachfrage nach dem Bitterlikör Aperol peppt die Bilanz des italienischen Spirituosenherstellers Campari auf. Der Umsatz legte in den ersten neun Monaten um 6,6 Prozent auf 1,2 Milliarden Euro zu, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Auch Campari, Wild Turkey Bourbon-Whiskey oder Espolon-Tequila kamen gut an. Das bereinigte operative Ergebnis stieg um 8,7 Prozent auf 259 Millionen Euro.

Für die kommenden Monate sagte Management weiterhin gute Geschäfte voraus. „Wenn man sich den Rest des Jahres ansieht, dürften die wichtigsten Marken das Wachstum treiben ... mit Ausnahme von SKYY-Wodka, der weiterhin darunter leiden wird, dass die Bestände in den USA abgebaut werden.“ An der Mailänder Börse legten die Campari-Aktien 3,7 Prozent zu.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

9,398
-1,05%
Davide Campari-Milano Realtime-Chart