Biotech- und Pharmafirmen setzen weiterhin auf Forschung in Alzheimer

Montag, 29.05.2017 09:52 von Nebenwerte Online - Aufrufe: 238

Allein in Deutschland leiden aktuell mehr als 1 Million Menschen an Alzheimer. In den USA sind es 5 Millionen zumeist ältere Personen. Aufgrund der demographischen Veränderungen kommt es zu weitaus mehr Neuerkrankungen als Sterbefällen unter den bereits Erkrankten. Daher steigt die Anzahl der Alzheimer-Leidenden jährlich um hunderttausende.

Experten gehen davon aus, dass bis 2050 in Deutschland 3 Millionen Menschen an Alzheimer erkrankt sein werden; knapp 4% der Bevölkerung. Konsequenterweise werden die Kosten für Pflege und Behandlungsarten überproportional ansteigen, falls keine erfolgreiche Heilungs- oder zumindest Linderungsmethode gefunden wird. In den USA gehen Experten davon aus, dass bis 2040 Alzheimer-Erkrankungen für fast ein Viertel der Gesundheitskosten verantwortlich sein werden.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

9,3575
+0,27%
Evotec Realtime-Chart