Die Tragfläche eines Flugzeugs (Symbolbild).
Montag, 26.09.2016 11:12 von | Aufrufe: 261

Betriebsrat: Tuifly-Belegschaft verunsichert durch Spekulationen

Die Tragfläche eines Flugzeugs (Symbolbild). pixabay.com

HANNOVER (dpa-AFX) - Die Belegschaft der Tui-Fluglinie Tuifly reagiert mit zunehmender Verunsicherung auf Spekulationen über mögliche betriebliche Veränderungen. "Die Kollegen sind sehr verunsichert, die Stimmung ist explosiv", sagte der Tui-Konzernbetriebsratsvorsitzende Frank Jakobi am Montag der Deutschen Presse-Agentur. "Wir erwarten eine schnellstmögliche Klärung der Situation", forderte Jakobi, der auch im Tui-Aufsichtsrat sitzt. Die "Süddeutsche Zeitung" hatte unter Berufung auf Air-Berlin-Kreise berichtet, die kriselnde Airline könnte einige ihrer Jets in eine gemeinsame Ferienfluggesellschaft mit der Tuifly aufgehen lassen. Derzeit liefen Gespräche dazu. Sprecher von Tui und Air Berlin kommentierten den Bericht nicht./rek/DP/stw


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in TUI
ME4X62
Ask: 0,98
Hebel: 18,38
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME4C1Z
Ask: 1,76
Hebel: 5,14
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME4X62,ME4C1Z,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
Air Berlin Chart
6,796
+2,32%
TUI Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur TUI Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
07:52 - PR Newswire