Top-Thema

15:05 Uhr +0,18%
Aktien Frankfurt: Anleger schalten einen Gang zurück nach rasanter Woche

Berenberg hebt Krones auf 'Hold' - Ziel runter auf 87 Euro

Dienstag, 06.09.2016 07:23 von

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat Krones (Krones Aktie) nach der seit Jahresbeginn schwachen Kursentwicklung von "Sell" auf "Hold" hochgestuft, das Kursziel aber von 88,60 auf 87,00 Euro gesenkt. Die Sorgen des Marktes um die Konkurrenz aus China sei nun im Wesentlichen im Kurs eingepreist, schrieb Analyst Sebastian Kuenne in einer Studie vom Dienstag. Kritisch sieht der Experte aber weiterhin das Margenpotenzial des Herstellers für Getränkeabfüllanlagen und passte seine Annahmen entsprechend an. Er hält einen Abschlag von 28 Prozent auf den Sektor für fair./tav/ag Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.