Banker nimmt sich nach Handelsverlust das Leben

Freitag, 02.05.2014 12:20 von Handelsblatt - Aufrufe: 611

Ein Bankangestellter in Japan hat einen Verlust von mehr als einer Million Euro mit ungenehmigten Handelsgeschäften verursacht. Als die Bank den Mitarbeiter damit konfrontierte, nahm er sich das Leben.

Wegen des Verlusts von umgerechnet mehr als einer Million Euro bei ungenehmigten Handelsgeschäften hat sich in Japan ein Bankangestellter das Leben genommen. Wie die Resona Bank am Freitag in Tokio mitteilte, sammelte der 25-Jährige bei drei Kunden insgesamt 155 Millionen Yen (1,1 Millionen Euro) in Bar ein, um es gewinnbringend anzulegen. Dies sei jedoch hinter dem Rücken seiner Vorgesetzten geschehen, sagte ein Sprecher der Bank.

Der größte Teil des Geldes sei offenbar bei Devisen- und anderen Handelsgeschäften verloren gegangen, sagte er weiter. Nach der Beschwerde eines betroffenen Kunden habe die Bank den Angestellten bereits im Januar dazu befragt. Am Tag darauf habe dieser sich das Leben genommen. Die Bank verbiete ihren Angestellten, ohne Genehmigung Geld für Investments einzusammeln. Der Fall sei „äußerst bedauerlich“, erklärte der Sprecher der Resona Bank.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

6,446 $
-0,71%
Resona Holdings Inc Chart