Der Aktionär - Aussichtsreiche BRIC-Zertifikate vorgestellt

Donnerstag, 22.09.2011 11:43 von Aktiencheck - Aufrufe: 485

Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" haben in ihrer aktuellen Ausgabe u.a. aussichtsreiche BRIC-Zertifikate vorgestellt.

China, Russland und Brasilien hätten den hochverschuldeten Euro-Ländern ihre Hilfe angeboten und würden damit ein Zeichen der Stärke setzen. Während sich die USA und Europa am Abgrund befänden, würden die BRIC-Staaten seit Jahren wachsen und hätten wenig Schulden. Trotzdem seien die Aktienmärkte der BRIC-Länder im Zuge der Schuldenkrise unter Druck geraten. Die Experten würden nun drei Zertifikate vorstellen, mit denen sich Anleger optimal für die BRIC-dominierende Zukunft rüsten könnten.

China gelte als Kandidat Nummer 1 als neue Weltmacht in allen Belangen. Daher biete sich als Basisinvestment ein chinesischer Aktienindex an. Die Experten würden für diese Strategie ein Index-Zertifikat (Open-End Zertifikat auf HSCEI [HypoVereinsbank/UniCredit]) der HypoVereinsbank auf den Hang Seng Index (Hang Seng) empfehlen. Eine Managementgebühr werde für das Produkt nicht erhoben. Das Kursziel für das Index-Zertifikat sähen die Experten bei 120 Euro und ein Stopp sollte bei 80 Euro platziert werden.

Nach Einschätzung der Experten sei Brasilien hinter China der interessanteste der BRIC-Staaten. Ein Plus des Landes sei, dass es neben Öl vor allem Agrarrohstoffe als Exportgüter habe, die sich einer relativ konjunkturunabhängigen Nachfrage erfreuen würden. Hinzu komme ein immer stärker werdender Binnenmarkt. Nach Meinung der Experten von "Der Aktionär" sollten Anleger das Index-Zertifikat (Open-End Zertifikat auf BOVESPA TR [BNP Paribas Arbitrage Issuance B.V.]) der Royal Bank of Scotland auf den Bovespa (Bovespa (Performance)) kaufen. Das Kursziel werde auf 300 Euro veranschlagt und eingegangene Positionen sollten bei 210 Euro abgesichert werden.

Für chancenreich würden die Experten auch das Solactive BRIC Consumer TR-Index-Zertifikat (OpenEnd-Indexzertifikat auf Solactive BRIC Consumer [HypoVereinsbank/UniCredit]) der HypoVereinsbank halten. Denn die Schwellenländer würden auch in Sachen Mittelschicht aufholen. Nach dem Global Wealth Report der Allianz würden inzwischen 300 Mio. von weltweit insgesamt 500 Mio. Menschen, die der Mittelschicht zuzuordnen seien, aus den Emerging Markets kommen. Davon sollten neben den deutschen Premium-Automobilherstellern vor allem klassische Konsumwerte aus den jeweiligen Staaten profitieren. In dem Solactive BRIC Consumer TR-Index seien 25 Firmen enthalten, die mindestens in einem der vier BRIC-Länder Konsumgüter anböten. Das Kursziel für das Produkt werde bei 12,50 Euro gesehen und ein Stopp werde bei 8,00 Euro empfohlen.

Nach Meinung der Experten würden die BRIC-Staaten immer wichtiger und dominanter, was die Weltwirtschaft betreffe. Daher sollten strategisch denkende Investoren die durch die Schuldenkrise bedingten Kursrückgänge nutzen, um langfristige Positionen aufzubauen. (Ausgabe 39) (22.09.2011/zc/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.