Aureus Mining - Erste kommerzielle Goldmine in Liberia rückt entscheidenden Schritt näher

Mittwoch, 30.04.2014 11:00 von Miningscout - Aufrufe: 336

Liberia ist seiner ersten kommerziellen Goldmine einen Schritt näher gekommen. Denn die kanadische Aureus Mining (WKN A1H9DM) hat nun Zugriff auf 100 Mio. Dollar (Dollarkurs) an Krediten, um den Bau ihrer Goldmine New Liberty zu finanzieren. Bislang war Liberia für seine Eisenerzvorkommen bekannt – nicht für Gold.
Die 100 Mio. Dollar, die von Nedbank, FirstRand Bank und Rand Merchant Bank stammen, decken den Rest der Kosten für New Liberty ab. Aureus ist mit den grundlegenden Bodenarbeiten bereits gut vorangeschritten, da man schon vor einiger Zeit erhebliche Summen an Kapital aufnehmen konnte, um das Projekt voranzubringen – 80 Mio. Dollar 2012 und weitere 15 Mio. Dollar Mitte April dieses Jahres. Um aber in der Lage zu sein, die Ziellinie auch überschreiten zu können, mussten erst die Kredite durchgehen.
Insgesamt schätzt Aureus die Kosten für den Bau der Mine, die 859.000 Unzen Gold (Goldkurs) über eine Lebensdauer von acht Jahren produzieren soll, auf 152 Mio. Dollar. In den ersten sechs Jahren soll die Mine im Schnitt 120.000 Unzen Gold pro Jahr liefern. Die Lagerstätte ist für einen Tagebau mit Reserven von 8,5 Mio. Tonnen bei 3,4 Gramm Gold pro Tonne (924.000 enthaltene Unzen Gold) vergleichsweise hochgradig. Allerdings ist auch das Verhältnis von Abraum zu Erz mit durchschnittlich 15,5:1 hoch.
Gehalt und die so genannte Strip Ration scheinen sich aber, was die...
 
Mehr erfahren »
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
25.04.24 - PR Newswire

Kurse