Ansichten eines Fools: Das Argument gegen Bitcoin

Donnerstag, 14.12.2017 11:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 445

Der rapide Anstieg des Kurses von Bitcoin in diesem Jahr hat die Finanziers veranlasst, Warnungen zu veröffentlichen, dass es sich um eine Blase handeln könnte. Zu dieser Liste gehören Warren Buffett, Jamie Dimon, Howard Marks, Jack Bogle und eine beliebige Anzahl anderer angesehener Investoren mit herausragenden Erfolgsgeschichten.

Tatsächlich ist es ziemlich schwer, etwas anderes zu argumentieren. Bitcoin ist wie eine Tulpe; es erzeugt keinen Wert. Wenn wir eine Aktie kaufen, kaufen wir einen Teil des Gewinns des zugrunde liegenden Unternehmens. Wenn wir eine Anleihe kaufen, werden uns Zinszahlungen versprochen. Wenn wir Immobilien kaufen, erhalten wir Land, das wir vermieten können.

Dies…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse