Anleihen heute im Fokus: Peach Property, NZWL, Deutsche Forfait

Montag, 01.02.2016 09:41 von BondGuide.de - Aufrufe: 771

Neben den zuletzt üblichen Verdächtigen aus dem KMU-Anleihebereich wie z.B. German Pellets, Scholz, Ekosem oder Sanha stehen zum Wochenstart mit Peach Property, NZWL, Deutsche Forfait oder Wöhrl zur Abwechslung mal andere Emittenten im Fokus der Anleger. Die News konzentrieren sich u.a. auf die operative Entwicklung der heutigen Protagonisten.

Die Peach Property Group AG erwirtschaftet auf Basis vorläufiger 2015er Geschäftszahlen eine deutliche Ergebnisverbesserung. Dabei seien vor allem durch den erfolgreichen Bestandsausbau und Fortschritte bei bestehenden Renditeliegenschaften die Mieteinnahmen „signifikant“ gesteigert worden, so der Züricher Immobilieninvestor. Mit der verstärkten Fokussierung auf Bestandsliegenschaften seien auch die operativen Kosten – insbesondere Personalkosten – im Berichtsjahr um über 2 Mio. CHF auf zuletzt noch rund 10 Mio. CHF gesenkt worden. Durch Projektabschlüsse und Wohnungsübergaben verringerten die Schweizer zudem ihren Anteil am Entwicklungsgeschäft. Der Anteil von Bestandsimmobilien am gesamten Portfolio beträgt nun über 70% und liegt damit nahe am strategischen Ziel von mindestens 75%. Trotz Sondereffekte aus Wertberichtigungen wird ein positives Ergebnis vor Steuern in Höhe von rund 1 Mio. CHF in Aussicht gestellt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News