Anleihen heute im Fokus: Parkstadt Center, Penell, paragon, Rena Lange, Berentzen

Mittwoch, 22.07.2015 10:41 von BondGuide.de - Aufrufe: 440

Eigentlich sollte heute die Parkstadt-Anleihe der gemeinschaftlichen Emittenten Parkstadt Center S.A. und Parkstadt Hotel S.A. im Frankfurter Entry Standard für Anleihen an den Start gehen. Daraus wurde nichts: Bis zuletzt konnte das Mindestzeichnungsvolumen der Unternehmensanleihe trotz zuvor verlängerter Angebotsfrist nicht platziert werden. Dabei schien der Platzierungserfolg der Neuemission auch ohne Berücksichtigung des aktuell ohnehin schwierigen Kapitalmarktumfelds von Beginn an nur begrenzt. Die Hintergründe lesen Sie auf bondguide.de.

Parkstadt Center S.A. und Parkstadt Hotel S.A. blasen Anleiheemission ab: Wie gestern mitgeteilt wurde, ist das gemeinschaftliche Anleiheemissionsvorhaben (vorerst) vom Tisch – bis zuletzt konnte das Mindestzeichnungsvolumen der besicherten 5,75%-Unternehmensanleihe (2015/20) in Höhe von 27,5 Mio. EUR trotz zuletzt verlängerter Angebotsfrist bis zum 20. Juli nicht eingeworben werden. Da der Bond in Kombination mit einem neuen Bankdarlehen zur Altschuldenrefinanzierung begeben wurde, stellt sich die Frage, ob nach dem geplatzten IBO nun das gesamte Umschuldungsvorhaben auf dem Spiel steht?

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.