Anleihen heute im Fokus: Karlie, Karlsberg, Rickmers, SeniVita, Sanha

Mittwoch, 20.04.2016 10:21 von BondGuide.de - Aufrufe: 777

Trotz erfolgreicher zweiter Karlsberg-Bondemission ist das KMU-Anleihesegment auch dieser Tage nicht vor weiteren Hiobsbotschaften gefeit: So plant die Karlie Group GmbH die Änderung der Anleihebedingungen. Hierfür beabsichtigt der Spezialist für Heimtierprodukte die Einberufung einer Anleihegläubigerversammlung zur Restrukturierung der ausstehenden 6,75%-Schuldverschreibung (2013/18) über zuletzt 10,08 Mio. EUR.

Auf der AGV am 9. Mai soll den Bondholdern eine Verlängerung der Anleihelaufzeit um drei Jahre bis 25. Juni 2021 vorgeschlagen werden. Außerdem soll der jährliche Anleihezins rückwirkend zum 25. Juni 2015 auf 5% heruntergesetzt werden. Zusätzlich setzt Karlie auf die Option, die Laufzeit einseitig um ein weiteres Jahr zu verlängern. Für den Fall, dass diese Option gezogen wird, sollen Anleihegläubiger wieder 6,75% Zinsen p.a. erhalten sowie rückwirkend für die Zeit von Juni 2015 bis Juni 2021 eine Zinsnachzahlung von zusätzlichen 1,75% p.a. Weitere Informationen zur AGV sind auf der Firmenwebseite zum Download hinterlegt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News