Anleihen heute im Fokus: German Pellets, Scholz, Ekosem, Eyemaxx RE, KFM Deutsche Mittelstand

Donnerstag, 21.01.2016 10:21 von BondGuide.de - Aufrufe: 2183

Krisenstimmung im KMU-Anleihemarkt: Nach dem Kurssturz der German-Pellets-Wertpapiere sowie der Hiobsbotschaften von Scholz und Ekosem-Agrar gerieten im gestrigen Handelsverlauf gleich mehrere KMU-Anleihen ebenfalls zum Teil massiv unter Druck. Derweil trotzt Eyemaxx Real Estate dem aktuellen Negativtrend und kündigt die Emission einer weiteren Unternehmensanleihe an. Erfreuliche Nachrichten gab es indes für die Anleger des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS: Sie dürfen sich auf eine erhöhte Ausschüttungsrendite von 4,6% freuen.

Nach dem massiven Ausverkauf aller vier börsengehandelten Wertpapiere von German Pellets sowie den unlängst angekündigten Hiobsbotschaften von Scholz und Ekosem-Agrar gerieten im gestrigen Handelsverlauf gleich mehrere sowohl branchenähnliche als auch -fremde KMU-Anleihen ebenfalls zum Teil gewaltig unter Druck. Kräftig Federn lassen mussten somit bislang auch unbeteiligte Dritte wie die KTG-Familie, Metalcorp oder Homann Holzwerkstoffe – oftmals Bonds mit mehreren Folgeanleihen und/oder regulären Anleihefällgikeiten in den Jahren 2016/17. Auch die Anleihen von Steilmann-Boecker gerieten vor dem Hintergrund der jüngsten Negativmeldungen unter Generalverdacht und kamen kurstechnisch unter die Räder. Selbst bis dato solideste Werte aus dem KMUA-Universum wurden zum Teil in Sippenhaft genommen – bei dem einen oder anderen mitunter eine günstige Kaufgelegenheit für Investoren.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News