Anleihen heute im Fokus: Eyemaxx, FCR Immobilien, Neue ZWL (NZWL)

Mittwoch, 11.04.2018 09:06 von BondGuide.de - Aufrufe: 276

Die Immobilienexperten von Eyemaxx wollen ihren Bestand an Gewerbeobjekten deutlich ausbauen und so die laufenden Mieteinnahmen nachhaltig stärken. Ein erstes Zielobjekt ist bereits lokalisiert. Derweil wirft der Münchner Fachmarktspezialist FCR Immobilien ein weiteres Objekt aus seinem Portfolio und trennt sich hierfür von einem Fachmarktzentrum in Dresden-Weißig, während NZWL eine neue Runde seines vorjährigen Altanleiheumtauschs einläutet.

Eyemaxx Real Estate AG will gewerblichen Immobilienbestand deutlich ausbauen: Dieses Ziel geht der Wiener Immobilien-Entwickler und -Bestandshalter mit dem Erwerb und der Entwicklung einer innerstädtischen multifunktionalen Gewerbeimmobilie in Bamberg zügig an. Der Kaufvertrag für die zentral gelegene Immobilie mit 17.500 qm Grundfläche wurde bereits unterzeichnet. Bislang sind ein Kino mit insgesamt gut rund 1.500 Plätzen, ein Parkhaus mit 700 Plätzen und eine zu revitalisierende Bausubstanz vorhanden. Eyemaxx beabsichtigt ab Q4-2018 in rund 18 Monaten die umfassende Neugestaltung des Komplexes mit einem Gesamtprojektvolumen von rund 50 Mio. EUR. Es wird erwartet, dass nach Abschluss der Arbeiten, das neu geschaffene Hotel, das Boardinghaus und weitere Einzelhandelsflächen neben dem bestehen bleibenden Kino und Parken insgesamt einen Nettomietertrag von gut 3 Mio. EUR p.a. in die Firmenkasse spülen. Auch in puncto Anleiheemission macht Eyemaxx Nägel mit Köpfen: Geplant ist die Ausgabe einer neuen fünfjährigen Unternehmensanleihe über bis zu 30 Mio. EUR. Privatanleger kommen vom 19. bis 24. April zum Zug, zuvor steht noch der übliche Altanleiheumtausch an.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News