Anleihen heute im Fokus: eno, Beate Uhse, DIC Asset

Donnerstag, 05.04.2018 08:20 von BondGuide.de - Aufrufe: 182

Die im Ostseebad Rerik beheimatete Windenergiefirma eno energy macht noch einmal Wind und versichert, dass die Rückzahlung ihrer inzwischen leicht überfälligen Unternehmensanleihe bis morgen erfolgreich über die Bühne gehen wird. Derweil segnen die Gläubiger der operativ erschlafften Beate Uhse den ausgearbeiteten Insolvenzplan ab und DIC Asset (DIC Asset Aktie) verkauft erfolgreich Anteile an einem Immobilienfonds weiter.

eno energy GmbH versichert Rückzahlung seiner Mittelstandsanleihe bis morgen: Möglich macht’s die Neuordnung der firmeneigenen Finanzierungsstruktur unter Einbindung eines neuen, internationalen Finanzierungspartners. Dadurch ist u.a. auch die Refinanzierung der offiziell am 3. April fällig gewesenen 7,375%-Unternehmensanleihe 2011/18 (WKN: A1H3V5) über zuletzt noch etwa 10,3 Mio. EUR sichergestellt, die nun voraussichtlich bis zum 6. April über die Bühne gehen soll. Das Geld für die Rückführung plus aufgelaufener Stückzinsen sei der Hauptzahlstelle inzwischen zur Verfügung gestellt worden.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News