Anleihen heute im Fokus: DEWB, mybet, ACCENTRO

Montag, 12.03.2018 07:46 von BondGuide.de - Aufrufe: 127

Die Industrieholding DEWB vollzieht ihre strategische Neuausrichtung mit künftigem Beteiligungsfokus auf Geschäftsmodelle und Technologien zur Digitalisierung des Asset Management – erstes Zielobjekt zur Umsetzung ist die Beteiligung an Lloyd Fonds. Unterdessen setzt Sportwettenspezialist mybet auf ein potenzielles Joint Venture mit einem strategischen Investor aus Malta und Wohnungsprivatisierer ACCENTRO beteiligt sich an einem Hamburger Wohnportfolio.

Deutsche Effecten- und Wechsel-Beteiligungsgesellschaft AG (DEWB) übernimmt strategische Beteiligung an der Lloyd Fonds AG und beschließt Kapitalerhöhung: Hierfür hat DEWB einen Vertrag mit ACP Fund V LLC über den Erwerb eines Aktienpakets von ca. 25,6% der Aktien an Lloyd Fonds unterzeichnet. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt üblicher Vollzugsbedingungen und soll schnellstmöglich abgeschlossen werden. Zugleich wurde eine Investorenvereinbarung im Hinblick auf die künftige Strategie und Corporate Governance von Lloyd Fonds abgeschlossen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Finanzierung des Beteiligungserwerbs erfolgt jedoch durch Eigenmittel. Im Zuge dessen soll das DEWB-Grundkapital mittels Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital um bis zu 1.523.000 neue Aktien bzw. 10% gegen Bareinlage unter Ausschluss des Bezugsrechts der Altaktionäre erhöht werden.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News