Anleihen heute im Fokus: Deutsche Forfait, Schalke 04, KTM

Freitag, 17.04.2015 10:41 von BondGuide.de - Aufrufe: 502

Vor der finalen Umsetzung der angestrebten finanziellen Restrukturierung erreicht die DF Deutsche Forfait die Wiederaufnahme des Börsenhandels ihrer ausstehenden Schuldverschreibung. Somit erhalten Bondholder die Möglichkeit, im Vorfeld der geplanten Sachkapitalerhöhung, in deren Rahmen Teilschuldverschreibungen in Aktien der DFAG getauscht werden können, ihre Anteile zu handeln. Vor dem Wochenende außerdem in den BondGuide-News: das Ratingupdate von FC Schalke 04 sowie frische Q1/2015-Zahlen der österreichischen KTM AG.

Die 7,875%-Schuldverschreibung (2013/18) über nominal 30 Mio. EUR der DF Deutschen Forfait AG hat ihren zwischenzeitlich ausgesetzten börsenmäßigen Handel am gestrigen Donnerstag wieder aufgenommen. Wie der Außenhandelsfinanzierer mitteilte, habe man mit der Frankfurter Wertpapierbörse zudem vereinbart, die Börsennotierung der Unternehmensanleihe vom Handel mit Stückzinsverrechnung auf Flatnotierung umzustellen. Der DFAG-Bond sollte ursprünglich so lange vom Börsenhandel ausgesetzt bleiben, bis die Beschlüsse der zweiten Gläubigerversammlung betreffend die Änderungen der Anleihebedingungen umgesetzt sind. Nachdem die Anfechtungsfrist zu den gefassten Beschlüssen ohne anhängige Klagen verstrich (BondGuide berichtete) und somit alle relevanten aufschiebenden Bedingungen für die Änderung der Anleihebedingungen bis Ende April erfüllt werden können, hat der Börsenbetreiber einer früheren Handelswiederaufnahme zugestimmt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News