Anleihen heute im Fokus: Deutsche Forfait, Adler Real Estate, Herbawi

Dienstag, 19.05.2015 10:21 von BondGuide.de - Aufrufe: 395

Die DF Deutsche Forfait befindet sich bei der Umsetzung der finanziellen Restrukturierung unmittelbar auf der Zielgeraden: Am gestrigen Montag veröffentlichte der Forfaitierungsspezialist das Bezugsangebot für die angestrebte Sachkapitalerhöhung (Debt-Equity-Swap). Einen Überblick ihrer operativen Erfolge im Auftaktquartal 2015 präsentierte zuletzt die Wohnimmobiliengesellschaft Adler Real Estate. Heute außerdem in den BondGuide-News: Neuigkeiten vom Fashionfilialisten Herbawi.

Die DF Deutsche Forfait AG veröffentlichte zu Wochenbeginn das Bezugsangebot zur angestrebten Sachkapitalerhöhung (Debt-Equity-Swap) für die Gläubiger der ausstehenden 7,875%-Anleihe (2013/20): Durch die Einbringung von Teilschuldverschreibungen soll das Grundkapital von 6,8 Mio. EUR auf bis zu 10,2 Mio. EUR erhöht werden. Die Kapitalerhöhung erfolgt durch Ausgabe von bis zu 3,4 Mio. neuen DFAG-Stückaktien, die ausschließlich den Anleihegläubigern mittelbar zum Bezug angeboten werden. Die Zeichnung der neuen Aktien erfolgt zunächst durch das Bankhaus Neelmeyer als fremdnützige Treuhänderin und zentrale Abwicklungsstelle für die an der Sachkapitalerhöhung teilnehmenden Anleihegläubiger. Um neue Anteilsscheine beziehen zu können, müssen Bondholder das von der depotführenden Bank zur Verfügung gestellte und bei DFAG erhältliche Auftragsformular an das Bankhaus Neelmeyer weiterleiten. Die Bezugsfrist läuft von heute bis einschließlich 2. Juni (24 Uhr).

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.