Anleihen heute im Fokus: Deutsche Börse, Katjesgreenfood, Deutsche Rohstoff

Donnerstag, 14.09.2017 07:06 von BondGuide.de - Aufrufe: 308

Im Zusammenhang mit den Vorwürfen zum möglichen Insiderhandel durch den Deutsche-Börse-CEO Carsten Kengeter im Vorfeld der Bekanntgabe der Fusionspläne mit der Londoner Börse wird der Börsenbetreiber wohl eine Geldbuße gegen Einstellung des Ermittlungsverfahren akzeptieren. Derweil investiert Katjesgreenfood in eine US-Müsli-Marke und Deutsche-Rohstoff-Tochter Cub Creek Energy nimmt die Produktion von Öl (Rohöl) und Gas am Haley-Bohrplatz auf.

Deutsche Börse AG akzeptiert Geldbuße: Der Frankfurter Börsenbetreiber wird den in Aussicht gestellten Bußgeldbescheid im Zusammenhang mit den Vorwürfen eines angeblichen Verstoßes gegen das Insiderhandelsverbot im Dezember 2015 sowie einer angeblichen Unterlassung einer Ad-hoc-Mitteilung im Januar 2016 wohl akzeptieren. Dieser sieht Geldbußen in Höhe von 10,5 Mio. EUR gegen die Gesellschaft vor. Die Deutsche Börse ist zwar weiter der Auffassung, dass die erhobenen Vorwürfe unbegründet seien, möchte aber „eine schnelle, einvernehmliche Beendigung des Ermittlungsverfahrens gegen den Vorstandsvorsitzenden […]“ im Sinne der Gesellschaft erreichen. Die Deutsche Börse geht weiter davon aus, dass das laufende Ermittlungsverfahren gegen CEO Carsten Kengeter im Anschluss gegen Auflagen eingestellt werden wird.

Katjesgreenfood GmbH & Co. KG investiert in US-Müsli-Marke: Hierfür hat sich die Gesellschaft mit 15% an Seven Sundays beteiligt. Die 2011 in Minneapolis gegründete Seven Sundays ist die zurzeit meist verkaufte und wachstumsstärkste Müsli-Marke in den USA. Während der US-Gesamtmarkt für Frühstückscerealien über etwa 10 Mrd. USD seit Jahren rückläufig ist, wächst der Müslimarkt im zweistelligen Bereich. Konkrete Einzelheiten zum Deal wurden nicht kommuniziert. Katjesgreenfood betreibt impact investing im stark wachsenden Markt für nachhaltige Lebensmittel. Seven Sundays ist nach Veganz, Caté, Hemptastic und Haferkater die inzwischen fünfte Unternehmensbeteiligung.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News