Anleihen heute im Fokus: Constantin Medien, VEDES, Singulus

Dienstag, 28.11.2017 07:58 von BondGuide.de - Aufrufe: 181

Nach den Meinungsverschiedenheiten zwischen Constantin Medien und Highlight Communications (Highlight Communications Aktie) schickt sich Letztere an, den Medienkonzern aus München zu schlucken: Geplant ist ein freiwilliges Übernahmeangebot an die Aktionäre von Constantin Medien. Unterdessen gibt’s Neues von VEDES – der Spielwarenverbund treibt strategische Zukunftsprojekte voran – und Singulus Technologies, die mit einer Kapitalerhähung aufwarten.

Freiwilliges Übernahmeangebot an Aktionäre der Constantin Medien AG (CMAG): Die Highlight Communications AG (HLC) und die Studhalter Investment AG (SIAG) haben mit Bernhard und Rosmarie Burgener, der Highlight Event und Entertainment AG (HLEE) und Alexander Studhalter eine Rahmenvereinbarung abgeschlossen, nach der HLC und SIAG, mit befreiender Wirkung für Bernhard und Rosmarie Burgener, HLEE und Alexander Studhalter, den Aktionären der CMAG ein freiwilliges Übernahmeangebot unterbreiten. Das Übernahmeangebot von 2,30 EUR in bar je CMAG-Aktie entspricht einer Prämie von 10,6% zum gestrigen Schlusskurs. Die Veröffentlichung der Angebotsunterlage, die erst nach Gestattung durch die BaFin erfolgen darf, erfolgt voraussichtlich im Dezember und wird unter der aufschiebenden Bedingung der Erteilung der erforderlichen kartellrechtlichen Genehmigungen stehen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News