Anleihen heute im Fokus: BeA Behrens, Adler Real Estate, Energiekontor

Dienstag, 25.08.2015 10:21 von BondGuide.de - Aufrufe: 311

Der Behrens-Konzern arbeitet derzeit mit Hochdruck an der Neuordnung seiner Finanzierungsstruktur. Hierfür werkelt der Werkzeugmaschinenbauer offenbar auch an einer Folgeanleihe zur vorzeitigen Ablösung seiner im März nächsten Jahres endfälligen Altemission. Die finanzielle Neustrukturierung umfasse zudem die Verlängerung des zum Jahresende offiziell auslaufenden Konsortialkredits sowie die eventuelle Begebung eines neuen Schuldscheindarlehens. Am Dienstag auch in den BondGuide-News: Adler Real Estate und Energiekontor.

Die Joh. Friedrich Behrens AG geht die Neuordnung der Unternehmensrefinanzierung an: Einem FINANCE-Bericht zufolge arbeite der Hersteller von Druckluftnaglern und Befestigungselementen derzeit mit Hochdruck an der Refinanzierung seiner am 15. März kommenden Jahres regulär auslaufenden Mittelstandsanleihe über nominal 30 Mio. EUR. Laut Halbjahresfinanzbericht soll die Refinanzierung des 8%-Bonds (2011/16) mittels Folgeemission im November abgeschlossen sein, entsprechende Gespräche werden geführt und Maßnahmen vorbereitet. „Sofern die Refinanzierung mittels einer Anleihe nicht zustande kommen kann, würden kurzfristig alternative Finanzierungsformen zur Umsetzung geprüft werden“, hieß es dazu weiter.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News