Anleihen heute im Fokus: 3W Power, eno, Scholz

Mittwoch, 11.10.2017 08:26 von BondGuide.de - Aufrufe: 349

Der auf Stromversorgungslösungen spezialisierte 3W-Power-Konzern und seine kriselnde Tochter AEG Power Solutions arbeiten weiterhin mit Hochdruck an der Konzernrestrukturierung: Ein in Auftrag gegebenes Sanierungsgutachten, das auch die erforderlichen Restrukturierungsmaßnahmen auf deren Belastbarkeit für den Konzern hin überprüft, soll den weiteren Sanierungskurs festlegen. Unterdessen gewährt eno energy Einblick in die Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr und Schrottrecycler Scholz ernennt einen weiteren Geschäftsführer.

3W Power S.A. auf Sanierungskurs: Die Holding der operativen AEG Power Solutions Gruppe hat einen Änderungsvertrag zu dem seit Dezember 2016 existierenden Kreditvertrag mit bestehenden Kapitalgebern unterzeichnet und einen externen Sachverständigen mit der Erstellung eines Sanierungsgutachtens beauftragt. Danach wird der AEG Power Solutions B.V. zunächst ein weiterer Überbrückungskredit von bis zu 5 Mio. EUR zur Finanzierung eines potenziellen Betriebsmittelbedarfs bis zur Finalisierung des Sanierungsgutachtens gewährt, das wiederum bis Ende November vorliegen soll. Der Kredit wird mit 9,5% verzinst und ist mit weiteren Vermögensgegenständen des Konzerns besichert. Nach Vorlage des Sanierungsgutachtens (inkl. Stresstests) werden verbindliche Restrukturierungsvereinbarungen mit wesentlichen Kapitalgebern abgeschlossen und notwendige Umsetzungsschritte eingeleitet.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News